Balance Pads -Training nach Wendy Murdoch

Balance Pads sind eine ebenso einfache wie geniale Methode Die Trittsicherheit, Gelassenheit und das Gleichgewicht unserer Pferde zu trainieren, selbst wenn diese durch Verletzungen oder aufgrund ihres Alters eingeschränkt sind

Die Propriozeptoren bekommen neue Impulse und melden diese Informationen ans Gehirn weiter.

So kann man Sicherheit und Gelassenheit sowie Raumgriff verbessern.

Die Arbeit mit den Balance Pads ist für mich jedesmal ein sehr schönes Erlebnis, obwohl ein beweglicher (und dazu noch farbiger) Untergrund eine potentielle Gefahr darstellt, vertrauen uns die Pferde und lassen sich darauf ein.

Dafür hören wir ihnen zu und lassen sie mitentscheiden, ob und wie lange sie damit arbeiten möchten

Entspannung

nach getanerArbeit ist die absolute Entspannung angesagt.

Wir hören unseren Pferden zu und lassen sie mitentscheiden

Training

Fortgeschritten kann man die Balance Pads auch unter dem Sattel verwenden. Ein eindrucksvolles Vorher- Nachher Erlebnis

Muskelaufbau

Es ist ein großartiges gemeinsames Erlebnis, dass Pferd und Mensch einander näher bringt.