Über mich

Referenzen

Ich komme aus der Human Medizin und bin seit vielen Jahren OP- Schwester. Zur Pferdeosteopathie kam ich eigentlich aus Verzweiflung....

Als unsere Tochter ihrem Pony entwachsen war (das immer pumperlgesund war) kauften wir ein Familien Pferd und wollten alles richtig machen! Guter Züchter, tolle Abstammung, beste Ausbildung.... Was dann kam hatten wir so nicht geplant. Koppelunfall, Strecksehnendurchtrennung, Boxen Haft, Verstopfungskolik, Notoperation. An den Folgen leidet sie bis heute. Wir hatten immer tolle Tierärzte für die Akutbehandlung, jedoch mit den täglichen Sorgen blieben wir allein: Wie soll ich das Training aufbauen? Wie die Fütterung anpassen? Welche Einstreu ist in unserem Fall zu verwenden Wie die Bewegungseinschränkungen beheben?

Um diese ganzheitlichen Fragen beantworten zu können begann ich zu lesen, besuchte Seminare und Kurse, absolvierte erfolgreich nebenberuflich eine Ausbildung als Pferdeosteopathin an den Paracelsus Heilpraktiker Schulen, belegte mehrere Seminare bei der Ernährungsberaterin Conny Röhm und befinde ich mich aktuell in der Ausbildung zur Pferdeernährungsberaterin. Meine medizinische Vorbildung ist mir dabei unglaublich hilfreich, da ich weiß, wie sich gesunde Muskulatur anfühlen muss, wie die Anatomie und Physiologie von Gelenken ist und was genau bei der Verdauung passiert.

 

Man sagt, jeder bekommt das Pferd, was einen weiterbringt. Mich hat es hier her gebracht. Und ich bin gespannt, wohin die Reise noch geht....

Ich durfte lernen von

Sindy Rieger

Conny Röhm

Heidi Herrmann

Thomas Günther

Tom Büttner

Sandra Fencl

Anke Recktenwald

Selina Dörling

Dr. Svenja Thiede

Sibylle Wiemer

Babette Teschen

 

und von unserem Pferd Milena